ISound (Sound-Objekt)
1. Definition
Das Soundobjekt ist vom Typ ISound und leitet von ISlideShowObject ab.
ISound inherits from ISlideShowObject function Filename: IFilename; function GetSoundDuration: Integer; procedure SetSoundDuration(const Value: Integer); function GetUseSoundLength: Boolean; procedure SetUseSoundLength(const Value: Boolean); function GetFadeOutBackgroundMusic: Boolean; procedure SetFadeOutBackgroundMusic(const Value: Boolean); function GetFadeOutDuration: Integer; procedure SetFadeOutDuration(const Value: Integer); function GetMasterVolume: Integer; procedure SetMasterVolume(const Value: Integer); function GetStartPos: Integer; procedure SetStartPos(const Value: Integer); function GetSoundEnd: Integer; procedure SetSoundEnd(const Value: Integer); end;
2. Methoden
-
Objekt-Erzeugung
function CreateSoundObject: ISound;
-
Ein Soundobjekt benötigt einen Dateinamen zu der gespeicherten Sounddatei. Dieser ist als IFilename im Objekt gespeichert:
function Filename: IFilename;
-
Gesamtlänge des Sounds in Millisekunden
function GetSoundDuration: Integer; procedure SetSoundDuration(const Value: Integer);
-
Abspieldauer Sound-beinhaltenden Objektes an die Soundlänge anpassen
function GetUseSoundLength: Boolean; procedure SetUseSoundLength(const Value: Boolean);
-
Hintergrundsound beim Abspielen ausblenden
function GetFadeOutBackgroundMusic: Boolean; procedure SetFadeOutBackgroundMusic(const Value: Boolean);
-
Einblenddauer des Sounds in Millisekunden
function GetFadeOutDuration: Integer; procedure SetFadeOutDuration(const Value: Integer);
-
Lautstärke in Prozent
function GetMasterVolume: Integer; procedure SetMasterVolume(const Value: Integer);
-
Startzeit des Soundobjektes in Millisekunden
function GetStartPos: Integer; procedure SetStartPos(const Value: Integer);
-
Ende des Soundobjektes in Millisekunden
function GetSoundEnd: Integer; procedure SetSoundEnd(const Value: Integer);