Allgemein

Was kann der Support leisten und was nicht?

Im Support gehen bei uns per E-Mail und per Telefon täglich Anfragen ein, die wir von Montag bis Freitag beantworten. Je nach Aufkommen der Anfragen, warten Sie auf eine Antwort zwischen wenigen Minuten und bis zu zwei Werktagen. Unser Ziel ist es, dass Sie möglichst schnell eine befriedigende Antwort erhalten. Sie können uns dabei helfen, Ihnen zu helfen, in dem Sie: * das Problem oder die Frage möglichst detailliert und verständlich formulieren * die verwendete Programmversion (unter "...

Wo finde ich die Seriennummer?

Software wurde direkt bei AquaSoft erworben: Wenn Sie die Software direkt bei uns gekauft haben, erhalten Sie die Seriennummer in Ihrer Bestellbestätigung. Danach findenS ei die Seriennummer immer im Kundenlogin unter login.aquasoft.de (http://login.aquasoft.de), dort klicken Sie auf die entsprechende Kategorie, um die Seriennummer abzurufen. Software wurde als Box bei einem Händler erworben: Einer Software-Box von AquaSoft sollte immer ein Seriennummer-Zertifikat beiliegen. Des Weiteren ist di...

Warum wird die Seriennummer nicht angenommen?

Dies kann verschiedene Ursachen haben: 1. Falsche Eingabe der Zeichen Die Seriennummer besteht aus fünf Blöcken von jeweils fünf Ziffern oder Buchstaben. Am sichersten ist es, wenn Sie diese nicht per Hand eingeben, sondern kopieren und dann in das Eingabefeld für die Serierennummer mit Hilfe des Einfügen-Buttons eingeben. Die Seriennummer erhalten Sie nach den Kauf, Sie können sie außerdem jederzeit im Kundenlogin unter login.aquasoft.de finden. 2. Die installierte Software stimmt nicht ...

Muss ich die alte Version deinstallieren, wenn ich eine neue Version installiere?

Wenn Sie ein Update (z.B. von 9.0.12 zu 9.5.06) installieren, muss die alte Version nicht von Ihnen gelöscht werden. Diese wird automatisch vor der Installation des Updates durch den Setup-Assistenten entfernt. Ihre Einstellungen und Vorlagen bleiben dabei erhalten. Wenn Sie ein Upgrade installieren (z.B. von Version 9 auf Version 10 oder von Premium auf Ultimate) wird die alte Version nicht gelöscht. Sie bleibt auf Ihrem Computer installiert. Wenn Sie möchten, können Sie eine nicht mehr ...

Wie installiere ich einen aktuellen Grafiktreiber?

Welche Grafikkarte habe ich in meinem Computer installiert? Um herauszufinden, welche Grafikkarte Sie installiert haben, sehen Sie unter folgendem Pfad nach: _Start-Button -> Systemsteuerung ->_ Ordner _"System"_ öffnen -> Reiter _"Hardware"_ wählen -> auf den Button _"Gerätemanager"_ klicken -> aus der Liste den Punkt _"Grafikkarte"_ öffnen. Hier müssten Sie dann die korrekte Bezeichnung Ihrer Grafikkarte sehen können. Wo finde ich den neuesten Grafikkartentreiber? Je n...

Warum öffnet sich die ads-Datei nicht mit der aktuellen Version?

Eine ads-Datei sollte unter Windows immer der DiaShow bzw. Stages zugeordnet sein. Ist das nicht der Fall, weiß Windows nicht, mit welcher Software die Datei geöffnet werden soll. Es kann auch sein, dass ads-Dateien noch einer älteren Version der DiaShow zugeordnet sind, obwohl schon eine neuere Version installiert ist. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen: 1. Man stellt die Zuordnung der Software direkt unter Windows ein. Wie das geht, wird hier erklärt: http://windows.microsoft...

Wie kann ich Mitarbeiter von AquaSoft erreichen?

Haben Sie noch eine Antwort auf Ihre Frage gefunden oder möchten Sie lieber mit uns persönlich in Kontakt treten? Schreiben Sie uns am besten eine Nachricht. Wir beantworten Ihre Nachrichten immer werktags, so schnell wie möglich. Dazu können Sie unser Kontaktformular (http://www.aquasoft.de/support_index.as)benutzen oder Sie schreiben direkt an support@aquasoft.de (mailto:support@aquasoft.de?subject=Frage%20an%20AquaSoft&body=Liebes%20Support-Team%2C%0A%0Aich%20w%C3%BCrde%20gerne%20wissen...

In welches Verzeichnis wird DiaShow installiert?

DiaShow 10 / 9 / 8 und Stages Das Standardinstallationsverzeichnis ist abhängig von der verwendeten DiaShow-Edition. Wenn Sie bei der Installation keine Änderungen vorgenommen haben, sind die Installationsverzeichnisse am Beispiel der DiaShow 10 Ultimate wie folgt: 32-bit-Version "C:\Programme (x86) \AquaSoft\DiaShow 10 Ultimate" bzw. "C:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 10 Ultimate" 64-bit-Version : "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow 10 Ultimate" bzw. "C:\Program Files\AquaSoft\Di...

Wo finde ich Video-Anleitungen?

Sie finden zahlreiche Videoanleitungen und Beispielshows auf unserem AquaSoft -Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/user/aquasoftgmbh) Die ersten Schritte in Version 10 zeigen wir Ihnen in unserer Playlist auf YouTube, die Sie unter dem folgenden Link abrufen können: Erste Schritte in DiaShow 10 (https://www.youtube.com/playlist?list=PLdp4z0oDSN29mJFWulHj5fQ-rz5mD3eEv)

Kann ich Videos in eine Diashow einbinden?

DiaShow 10 / 9 / 8 und Stages Ja, AquaSoft DiaShow unterstützt alle gängigen Videoformate. Videos können auf verschiedene Weise in eine Show eingefügt werden: * über das Video-Objekt in der Toolbox * über "Hinzufügen" in der Toolbar * über den integrierten Dateibrowser * per Drag&Drop Nützliche Tipps: - Videos kürzen und Szenen auswählen (http://snaptip.com/ngib4yu9zm/diashow-8-videos-kuerzen-und-szenen-auswaehlen) - Ton bei Video deaktivieren (http://snaptip.com/6tdxc9...

Wo finde ich die Seriennummer?

Sie haben die Software direkt bei AquaSoft gekauft Beim Kauf der Software wurde automatisch für Sie ein Zugang zum Kundenbereich unter http://login.aquasoft.de angelegt. Neben der Möglichkeit, dort die jeweils aktuelle Version Ihrer gekauften Programme herunterzuladen, zeigt Ihnen das Kundenlogin auch die zugehörigen Seriennummern an. Sie haben die Software bei einem Händler (z.B. Amazon) gekauft Beim Kauf der Software liegt die benötigte Seriennummer dem Produkt bei. Wenn Sie die Seriennummer ...

Auf wie vielen Computern darf ich die Software installieren?

Sie dürfen die Software auf zwei Rechnern in Ihrem Haushalt installieren, solange diese privat genutzt werden. Wenn Sie das Programm von einem dieser Rechner deinstallieren, können Sie es später auf einem neuen Rechner installieren. Wenn Sie die Software auf mehr als zwei Rechnern in Ihrem Haushalt verwenden möchten, können Sie für jeden weiteren Rechner eine Zweitlizenz erwerben. Das geht im Kundenlogin (http://login.aquasoft.de)für DiaShow 10.

Wie ändere ich meine Kundendaten? (Passwort, E-Mail-Adresse)

Sie ändern Ihre Kundendaten im Kundenlogin (http://www.aquasoft.de/kundenlogin.as?URL=/kundenlogin.as&ActiveID=1608&atjikzd9028cc=1). Melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben und dem Passwort, welches Sie von uns erhalten haben, an. Klicken Sie dann auf den Button "Meine Daten". Ihre Registrierungsdaten ändern Sie, indem Sie auf "hier" klicken. Geben Sie die neuen Daten ein und bestätigen Sie die Eingabe mit "Änderungen speichern".

Gibt es für das Kartenmaterial Nutzungsbedingungen? Darf ich es kommerziell nutzen?

Das Kartenmaterial aus dem Kartenassistenten von DiaShow und Stages stammt von OpenStreetMap. Es ist erlaubt, das Material frei zu verwenden. Wenn Sie eine Show oder Präsentation veröffentlichen, müssen Sie dabei das Copyright von OpenStreetMap beachten. Das bedeutet, dass Sie OpenStreetMap als Quelle für das Kartenmaterial nennen sollten. Am besten eigent sich dafür ein Text-Objekt, welches Sie in einer zweiten Spur unter dem Kartenmaterial platzieren. Sie können die Quellenangabe z.B. am unt...

Wo gibt es Hilfe oder Anleitungen zur DiaShow oder anderen Programmen von AquaSoft?

Handbücher Alle Handbücher zu den Programmen von AquaSoft finden Sie auf http://www.aquasoft.de/handbuch.as. Jedes Handbuch steht Ihnen als PDF-Datei zur Verfügung, alternativ gibt es für viele Programme auch eine Online-Hilfe, die direkt im Browser aufgerufen werden kann. Wissensdatenbank / FAQ In der Wissensdatenbank finden Sie Lösungen zu typischen Fragen und Problemen. Sie ist unter https://support.aquasoft.de erreichbar. Blogs Unser Blog informiert Sie regelmäßig über Neuigkeiten...

Wie funktioniert der Remote-Support?

Kurzanleitung: In fünf Schritten zum Remote-Support (Fernwartung): * Support-Team (mailto:support@aquasoft.de) über Problem informieren und Terminwunsch äußern * Bestätigungs-E-Mail abwarten * Zum Termin in der DiaShow auf "Hilfe" - "Remote-Support anfordern" klicken oder auf diesen Link klicken (http://aquasoft.de/link/remotesupport/de) und das Remoteprogramm "TeamViewer" manuell herunterladen. * E-Mail an Support-Team (mailto:support@aquasoft.de) mit ID und Kennwort * Darauf achte...

Wie kann ich mich im Kundenbereich anmelden?

Bei einer Registrierung oder dem Kauf eines Produktes auf http://www.aquasoft.de erhalten Sie von AquaSoft Registrierungsdaten. Diese bestehen aus der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich angemeldet haben und einem zufälligem Passwort. Wenn Sie sich für ein Produkt registrieren, erhalten Sie als erstes eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Durch den Klick auf den Aktivierungslink wird die Registrierung bestätigt. Erst danach erhalten Sie die Zugangsdaten. Dieser Vorgang stellt sicher, dass Sie der...

Ich habe die Software nicht mehr, wo kann ich sie herunterladen?

Alle gekauften Programme können jederzeit über das AquaSoft Kundenlogin unter http://login.aquasoft.de erneut und kostenlos heruntergeladen werden. Damit Ihr Programm im Kundenlogin zur Verfügung steht, muss es registriert sein. Haben Sie direkt bei uns gekauft, so geschieht dies automatisch - Sie können sich dann einfach mit der E-Mail Adresse, die Sie beim Kauf eingegeben haben, anmelden. Sollten Sie die Software nicht direkt bei uns, sondern bei anderen anderen Händler erworben haben, m...