Hooks

1. Definition

Hooks, also Haken, sind vordefinierte Stellen, die genutzt werden, um ein Script an das Projekt zu koppeln. Sie bestimmen, wann welcher Code ausgeführt wird. Code, der in die Prozedur OnExpandSlideShow geschrieben wird, wird beispielsweise direkt vor dem Abspielen der Präsentation ausgeführt. Hooks brauchen nicht definiert zu werden, die Script-Engine kennt diese speziellen Methoden und reagiert entsprechend darauf.

Alle Hooks haben als Parameter das aktuelle DiaShow-Objekt vom Typ ISlideShowObject. So kann direkt auf das Objekt zugegriffen werden, dem die Script-Datei angehängt ist.

2. Abspielen/Player

procedure OnExpandSlideShow(SlideShowObject: ISlideShowObject);
procedure Render(SlideShowObject: ISlideShowObject; Bitmap: ICanvas);
procedure OnConfigureShader(SlideShowObject: ISlideShowObject; const Progress: Float);

3. Benutzeroberfläche

function OnInsertPreset(SlideShowObject: ISlideShowObject): Boolean;
function OnCreateContextMenu(SlideShowObject: ISlideShowObject): string;
function OnGetGUI(SlideShowObject: ISlideShowObject): string;
procedure OnInitDesigner(SlideShowObject: ISlideShowObject; Context: IDesignerContext);
function OnDesignerChanged(SlideShowObject: ISlideShowObject; Context: IDesignerContext; UpdateInfo: IDesignerUpdate): Integer;
function OnGetContainerChild(SlideShowObject: ISlideShowObject): string;