Stellen Sie zuerst sicher, dass die Lautsprecher eingeschaltet sind.
Prüfen Sie die Lautstärkeregelung für die DiaShow. Starten Sie dazu das Programm und klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Wählen Sie den "Lautstärkemixer" aus und kontrollieren Sie die Einstellungen.
Wenn Sie Hintergrundmusik eingefügt haben, überprüfen Sie, ob unter "Projekt" - "Einstellungen" - "Musikeinstellungen" - der Haken bei "Hintergrundmusik aktivieren" gesetzt ist.
Die DiaShow speichert Ihre Musikdateien nicht separat ab, sondern nur Pfad zu dem Ort, an dem die Datei bei der Diashow-Erstellung lag.
Wenn Sie Ihre Musikdateien verschieben, umbenennen oder löschen, kann die DiaShow diese nicht mehr abspielen. Sofern Sie die Musikdateien nicht gelöscht haben, können Sie unter "Assistenten" über "Dateien wiederfinden" nach ihnen suchen lassen. Die DiaShow passt die Links dann an.
Möchten Sie Ihre Show mit allen dazugehörigen Dateien sichern, so nutzen Sie bitte den "CD/Archivierungs-Assistenten". Dieser kopiert auch die Bilder, Videos und Musikdateien. So können Sie alle Dateien in einem Ordner abspeichern.
Die DiaShow kann keine DRM-geschützten Titel, wie sie beispielsweise bei Musicload.de oder iTunes angeboten werden, abspielen. Es werden dort zusätzlich zu dem geschützten WMA-Dateien auch MP3-Dateien der Titel angeboten. Diese können Sie in der Diashow verwenden.